Alters- und Ehrenabteilung

Mitglieder der Einsatzabteilung die das 67. Lebensjahr vollendet haben nehmen nicht mehr am aktiven Einsatzdienst teil. Einsatzmitglieder können auf Antrag, auch ohne Angaben von Gründen, ab dem 55. Lebensjahr in diese Abteilung wechseln.

Ferner haben wir auch Mitglieder die sich besonders und herausragend für die Ortsfeuerwehr eingesetzt haben und als Ehrenmitglied in dieser Abteilung aufgenommen wurden; hier:

• Frau Ingrid König
  • Herr Frieder Preis

Nach Beendigung des aktiven Dienstes wird das Miteinander und die Kameradschaft der Mitglieder weiterhin gepflegt. Durch Teilnahme an Dienstversammlungen sowie sonstigen Veranstaltungen wird der enge Kontakt weiterhin aufrecht erhalten.

Die Alters- und EhrenkameradenIn sind gerne gesehene Personen/Gesichter bei unseren Mitgliedern, als auch bei der Ortsfeuerwehr.

• Herr Andreas Giesler
  • Herr Klaus Howind