Die JF Buchholz plant jetzt ihre Einsätze

Die JF Buchholz plant jetzt ihre Einsätze Mit einem kleinen Planspiel übt die Jugendfeuerwehr Buchholz ihre Einsätze. Wie wichtig es ist, ein „Plan“ von dem zu haben, was man tut, ist jedem klar. Beim Übungsdienst am 20.10.2017 der Jugendfeuerwehr Buchholz wurde den Jugendlichen anhand von Playmobil-Figuren und Karten von Feuerwehrgeräten (mehr …)

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz

Intensive Vorbereitungen, Verhandlungen, Organisation… endlich ist der Tag da.
Nach dem zügigen Aufbau der einzelnen Stationen konnte der „Tag der offenen Tür“ am
10. September 2016 beginnen. Bei bestem Wetter kamen die Zuschauer. Den Gästen wurde ein Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz weiterlesen

Feuerwehr? Läuft ..

Feuerwehr? Läuft .. Am heutigen Morgen trafen sich nun zum zweiten Mal einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Buchholz um zu Laufen. Es wurde mit 17 Kameradinnen und Kameraden der Trimm-dich-Pfad in der Eilenriede gemeistert. Sport ist in der Feuerwehr nicht nur förderlich, sondern unbedingt nötig, um für den Einsatzdienst fit zu bleiben. Um die (mehr …)

Osterfeuer 2016

Osterfeuer Am 26. März 2016 war es soweit. Es war wieder Zeit für das Osterfeuer. Traditionell wurde das Feuer in Zusammenarbeit des Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und der Jugendfeuerwehr, um 18 Uhr, entzündet. Mit Speis und Trank versorgt konnten die Gäste nun das wärmende Feuer genießen und nette Gespräche führen. Nebenbei wurde ein (mehr …)

Putzmunter

Putzmunter Auch die Jugendfeuerwehr Buchholz war in diesem Jahr wieder dabei, die Stadt zu säubern. Bei der Aktion „Putzmunter“. Mit Handschuhen und blauen Säcken bewaffnet wurde erst in der Umgebung Müll gesammelt, um sich später mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt auf der Feuer- und Rettungswache 2 zu treffen, um die (mehr …)