Feuerwehr? Läuft ..

Feuerwehr? Läuft .. Am heutigen Morgen trafen sich nun zum zweiten Mal einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Buchholz um zu Laufen. Es wurde mit 17 Kameradinnen und Kameraden der Trimm-dich-Pfad in der Eilenriede gemeistert. Sport ist in der Feuerwehr nicht nur förderlich, sondern unbedingt nötig, um für den Einsatzdienst fit zu bleiben. Um die (mehr …)

Osterfeuer 2016

Osterfeuer Am 26. März 2016 war es soweit. Es war wieder Zeit für das Osterfeuer. Traditionell wurde das Feuer in Zusammenarbeit des Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und der Jugendfeuerwehr, um 18 Uhr, entzündet. Mit Speis und Trank versorgt konnten die Gäste nun das wärmende Feuer genießen und nette Gespräche führen. Nebenbei wurde ein (mehr …)

Putzmunter

Putzmunter Auch die Jugendfeuerwehr Buchholz war in diesem Jahr wieder dabei, die Stadt zu säubern. Bei der Aktion „Putzmunter“. Mit Handschuhen und blauen Säcken bewaffnet wurde erst in der Umgebung Müll gesammelt, um sich später mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt auf der Feuer- und Rettungswache 2 zu treffen, um die (mehr …)

Soccer Day

Soccer Day  Am 13. März 2016 wurde das Fußballspiel im Oststadtstadion zwischen OSV und HSC von einer Abordnung der Ortsfeuerwehr begleitet. Interessierten wurde die Technik im Mitgebrachten Löschfahrzeug, sowie alles rund um die Feuerwehr erklärt. Auch Bezirksbürgermeister Henning Hofmann kam vorbei und schaute nach dem Rechten (siehe Bild). Ein weiterer (mehr …)

Feuerwehr auf dem Eis

Feuerwehr auf dem Eis Am 12. März 2016 wurde das Eisstadion Mellendorf gemietet und für eine Stunde mal so richtig das Eis zum Schmelzen gebracht. Es fanden sich ein Dutzend Interessierte ein, um etwas Neues auszuprobieren: Ice Hockey. Mit Kameraden Sport machen und dann auch noch Spaß ? Absolut kein (mehr …)